1. Home
  2. Unterhaltungselektronik
  3. Atari VCS im detaillierten Praxis-Test!

Atari VCS im detaillierten Praxis-Test!

0
0

Nun ist es also soweit: Nach zahlreichen Verzögerungen ist das Indiegogo Projekt von Atari, die neue „VCS“ Konsole, endlich an die Unterstützer ausgeliefert worden, sowohl die auf 6000 Stück limitierte Collectors Edition mit echtem Holzfurnier, als auch die schwarz / rote „Ony Edition“.

Und auch bei uns in Deutschland ist die Collectors Edition angekommen, also schnell das passende deutsche Stromkabel (nicht im Lieferumfang entalten) rausgesucht und los ging unser Test. Die Ergbenisse seht Ihr oben in unserem besonders ausführlichen Test-Video.

Unser Fazit: Die neue Atari VCS wird natürlich kein Widersacher zu Größen wie PS5 oder X-Box, aber mit der Mischung aus originalen Spieleklassikern und modernen Neuauflagen bedient sie ein „Special Interest“ mit viel Potenzial und hat so das Potenzial, sich am Markt zu behaupten. Wir drücken Atari jedenfalls die Daumen, dass der offizielle US Launch im März ein Erfolg wird und die neue VCS auch in Europa erscheinen wird.

Ergänzend zu Video haben wir für Euch die interessanten Links zur neuen Atari VCS zusammengestellt:

https://www.atarivcs.com/
Offizielle Seite des Herstellers

https://www.facebook.com/atariVCS/
Facebook Seite des Herstellers

https://atarivcs.medium.com/
Atari VCS Medium Seite

https://www.indiegogo.com/projects/atari-vcs-game-stream-connect-like-never-before
Ursprüngliches Indiegogo-Projekt

https://atariage.com/forums/forum/356-atari-vcs/
Riesiges Konsolen-Forum mit Schwerpunkt auf Atari-Klassikern und eigener Rubrik zur neuen VCS-Konsole

tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert