1. Home
  2. Lifestyle
  3. FLIPPER DAHEIM? GAR NICHT SO SCHWIERIG, WENN MAN ES RICHTIG MACHT…

FLIPPER DAHEIM? GAR NICHT SO SCHWIERIG, WENN MAN ES RICHTIG MACHT…

0
0

Wir zeigen, worauf man achten muss!

Flipper wurden nur für einen Zweck erfunden: Spaß zu machen! Schon kleine Kinder erkennen dies auf den ersten Blick und sind auf Anhieb fasziniert von der Farbenpracht, den blinkenden Lämpchen und der rollenden Kugel. Und bei den meisten von uns hält dieser erste Eindruck aus der Kindheit bis heute an. Früher in jeder Kneipe vorzufinden, wurden die Kugelmaschinen von Videoautomaten leider nach und nach verdrängt und man begegnet ihnen nur noch selten. Doch wer jetzt denkt, Flippern sei tot, der irrt gewaltig. Tatsächlich kommen nach wie vor regelmäßig neue Modelle auf den Markt, der Absatz ist steigend und neue Hersteller firmieren sich.

Der Grund für die Renaissance: Immer mehr Flipper landen in privaten Haushalten, denn immer mehr „Zocker“ holen sich den Flipperspaß einfach nach Hause. Verrückt? Keineswegs, denn im obigen Video zeigen wir, worauf man achten muss, damit der Flipperkauf ein bezahlbarer Erfolg für jedermann wird.

Inhalt des Videos:

– Vorstellung
– Aufstellungsmöglichkeiten
– Technische Entwicklung
– Aufbau / Transport
– Wartung
– Bezugsquellen

Ergänzend zu dem Video hier die wichtigsten Adressen für alle angehenden Flipperfans:


www.flippermarkt.de
Gemeinsam sind wir alle stärker! In Deutschlands größtem Flipper-Forum wird jedem geholfen. Wer also eine Kaufberatung zum passenden Modell, Tipps und Tricks zur Wartung oder einfach nur einen freundschaftlichen Austausch unter Gleichgesinnten sucht, ist hier genau richtig. In der Rubrik Kleinanzeigen findet man zudem täglich neue Flippermodelle von ehrlichen Anbietern.



www.ipdb.org
Die „Internet Pinball Data Base“ ist ein Archiv aller Flippermodelle, die jemals weltweit gebaut wurden. Dank der zahlreichen Illustrationen kann man sich vorab so ein gutes Bild von jedem Modell machen. Es kann nach Themen, Herstellern etc. gesucht werden.



www.pinballowners.com
Große internationale Plattform, auf der Sammler ihre Sammlungen dokumentieren. Viele Angebote und Kaufgesuche mit der Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.



www.pinballnews.com
Flipper Seite für alle, die sich für fabrikneue Flipper interessieren. Alle Infos sind idR. hier zuerst zu finden. Ebenso zahlreiche Messeberichte und Interviews mit Herstellern und Spielern.



www.ebay.de
Das weltbekannte Online Auktionshaus ist gleichzeitig die größte internationale Verkaufsplattform für Flipperautomaten. Hier taucht jedes Modell früher oder später einmal auf. Allerdings sind die Preise hier meistens recht hoch angesiedelt.



www.ebay-kleinanzeigen.de
Und auch in Sachen Kleinanzeigen hat eBay den Markt an sich gerissen. Hier findet sich ebenfalls ein großes Angebot zu oft fairen Preisen mit Verhandlungsspielraum. Allerdings sollte man hier die Augen aufhalten, dass das Objekt der Begierde wirklich mängelfrei ist. Persönliche Abholung wird daher dringend empfohlen!


www.pinballboy.de

Besonders toll ist es, wenn engagierte Flipperfans eigene Kanäle eröffnen, um anderen und vor allem Neueinsteigern mit Rat und Tat zur Seite zu sethen. So z.B. Matthias Theißen alias „PinballBoy“. Sowohl auf einer eigenen Webseite, als auch Youtube, Facebook und Instagramm bietet er Reportagen um Geräte, Veranstaltungen, Händer etc… Da wird schnelle jeder in den „Flipper-Bann“ gezogen.


tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert